Servus,

wir sind die Tannberg Telemarker eine Gruppe von begeisterten Telemarkern, die unter dem Motto: Freunde ohne feste Bindung und Szene leben in Warth/Schröcken zu finden sind.

Auf den nächsten Seiten findet Ihr, warum es diesen Verein gibt, was gibt es für Events, wo kann ich mir Material leihen, wo kann man Telemark lernen und vieles mehr.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Eure Tannberg Telemarker

 

 

 

 

 

Der Tannberg war ursprünglich ein Gericht und umfasste die Walsergemeinden Schröcken, Warth, Hochkrummbach, Lech, Zug und bis 1563 Mittelberg. 1805 wurde das Gericht Tannberg wie auch alle anderen Walsergerichte aufgelöst. Die Region, zwischen dem Großen und Kleinen Walsertal sowie dem Bregenzerwald und dem Lechtal, bildet die Wasserscheide zwischen Donau und Rhein.

Die Tannberg Telemarker sind ein seit 2009 eingetragener Verein.

Aus einer langen Nacht im Holzschopf, mit viel philosophieren, grübeln und dem einen oder anderen Getränk haben wir diesen Verein gegründet.

Silke und Jürgen S. haben es sich sogar nicht nehmen lassen Ihre Hochzeitsreise in die Region Telemark zu planen. Ein Beweisfoto gab es vom Skimuseum in Oslo.

 

Unser Ziel ist es den Telemarksport im Hochtannberggebiet zu etablieren. Deshalb gilt für uns "miteinander, statt jeder für sich!".

Unter diesem Motto steht der gesamte Verein. Es haben sich viele neue Leute kennen gelernt und Freundschaften gebildet.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem DAV Überlingen und Telemark+ können wir unser Steckenpferd, den BregenzerTeleWald zu unsere bekanntesten und etabliertesten Veranstaltung zählen.

Ein weiteres Highlight ist für uns das Hüttenhopping in nostalgischer Kleidung.